Interessante Hochschule und Studiengang

Meiner Meinung nach ist mein Studium sehr schön und umfangreich. Es gibt einige sehr interessante Seminare und Vorlesungen, welche man nicht verpassen möchte.

Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen und mein Studium nochmal dort antreten.

Studiengang "Soziale Arbeit" ist sehr zu empfehlen

Die Inhalte im Studium sind sehr interessant und vielfältig. Die Dozent:innen und Professor:innen sind sehr kompetent. Die Einführung für 1.Semester ist sehr gut organisiert und man wird gut in den Studienstart gebracht. Die Module für Soziale Arbeit sind sehr vielfältig, interessant und es ist für jeden was dabei! Die Organisation des Studiengangs ist ganz okay.

Unterstützung fängt klein an

Durch die Soziale Arbeit kann viel bewegt werden. Das Studium ermöglicht mir das ich selbst etwas bewegen kann und andere Menschen unterstützen kann in ihrem Tun. Ich habe erfahren das begleiten statt erziehen eine sehr sinnvolle Methode ist bei denen alle mehr lernen können.

Wohlfühlstudium

Die Atmosphäre an der Hochschule ist vor allem im Vergleich mit größeren Unis sehr persönlich und vertraut. Auch gibt es viele engagierte Dozierende, die auch das digitale Studieren wunderbar gestaltet haben. Wer nach einem entspannten und praxisnahem Studium sucht ist hier genau richtig. En Kritikpunkt wäre für ich ein eher leichter Studiumsinhalt, was dazu führte dass ich mich eher selten wirklich gefordert und gefördert gefühlt habe. Insgesamt würde ich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.