Wohlfühlstudium

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Atmosphäre an der Hochschule ist vor allem im Vergleich mit größeren Unis sehr persönlich und vertraut. Auch gibt es viele engagierte Dozierende, die auch das digitale Studieren wunderbar gestaltet haben. Wer nach einem entspannten und praxisnahem Studium sucht ist hier genau richtig. En Kritikpunkt wäre für ich ein eher leichter Studiumsinhalt, was dazu führte dass ich mich eher selten wirklich gefordert und gefördert gefühlt habe. Insgesamt würde ich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Viel theoretische und praktische Erfahrungen. Die Dozenten sind sehr motiviert und haben ein besonderes Interesse die Studentinnen zu motivieren und gut auszubilden. Man kommt gut in Seminare rein. Dabei werden moderne Lernmittel genutzt. Es wird darauf geachtete einen praxisbezogenen Unterricht zu geben.

Schöner praxisnaher Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielseitig und praxisnah. Kann die Hochschule nur weiter empfehlen.
Die Bibliothek könnte etwas mehr Bücher beinhalten und das digitale Studieren ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Aber trotzdem überwiegen die Vorteile aufjedenfall und das studieren macht Spaß.

Stabile Auswahl an spannenden Handlungsfeldern

Soziale Arbeit (B.A.)

Bin jetzt im 3. Semester und bin eig ganz happy. Versuche den Fokus aus systemische Beratung zu legen, was voll gut klappt. Auch wenn ihr interessiert seid an Sozialarbeit im Strafvollzug oder an der Sexualpädagogik finden sich passende Module. Anfahrt ist nervig und digitales Lernen könnte besser laufen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022