Gute Hochschule, gutes Studium

Ich kann die Hochschule Fulda allgemein nur empfehlen, es gibt eine gute Mensa und Bibliothek. Der Studiengang Soziale Arbeit ist gut organisiert und interessant gestaltet. Bisher kam ich auch mit allen Dozenten gut zurecht. Gesamtfazit also sehr gut.

Einzige Hochschule die Doktortitel verleihen darf!

Überwiegend freundliche und Kompetente Profs. Vorlesungen, wie früher in der Schule, mal interesaant, Mal weniger. Sehr familienfreundliche Hochschule, super viele Lern- in Freizeitangebote, sogar das Essen schmeckt. Alles in allem sehr zufrieden! :)

Neuer Studiengang mit neuen Problemen

Mein Studiengang hat seit 2015 ein neues Handbuch. Ich gehöre somit zur ersten Generation, die diesen Studiengang studiert. Die Organisation und Probleme, die während dem Neuen auftreten, werden nur mittelmäßig gelöst. Oft gibt es auch keine Beantwortung auf anfallende Fragen.

Kann ich das nächste Semester noch studieren?

Richtig schlimm finde ich, dass ich nie für ein komplettes Semester planen kann. Die "Spielregeln und Voraussetzungen" werden seitens unseres Fachbereichs immer wieder sehr kurzfristig zu Ungunsten der Studierenden verändert. Mit Sorge sehe ich das 5. Semester auf mich zukommen. 6 Monate ein "40 Std. pro Woche Praktikum" ohne Bezahlung (Entgelt). Ich bekomme kein Bafög und muss von dem leben, was ich mir selbst neben dem Studium erarbeite. Wie soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.