Soziale Arbeit: Top

Tolle Atmosphäre durch Unterricht in Gruppen von 20 Leuten. Campus sehr neuwertig und schön aufgebaut.Bibliothek sehr gut ausgestattet.
Mensa Essen lässt zu wünschen übrig, aber ist schätze ich überall So und Du eine große Portion Nudeln für 1,70€ ist auch zu verkraften, zumal die meistens auch noch gut schmecken.

Würde es jederzeit wieder studieren!

Dee Studiengang ist wahnsinnig interessant und bietet nach dem Abschluss sehr viele Möglichkeiten. Es macht zudem sehr viel Spaß und ist sehr praxisorientierte, was einen sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Auch das Praxissemester kann hierfür eine große Hilfe sein!

Neuer Studienkatalog mit Folgen

Neuer Studienkatalog und neue Herausforderungen. Module ohne Prüfungsleistungen und mit Anwesenheitslisten. Wehe dem, der zu oft fehlt. Die Gründe für Fehlzeiten meist irrelevant. Die Module ohne Prüfungsleistungen werden nur rudimentär von den DozentInnen vorbereitet und sind daher eher sinnfrei. Die Zusammenarbeit zwischen MitarbeiterInnen und DozentInnen, sowie dem Dekanat funktioniert in unserem Fachbereich oftmals nicht. Ein einheitliches Vorgehen ist für mich meist nicht erkennbar. Die Einwahlen finden leider zu zwei Zeitpunkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Einführung

Ich fand das wir sehr schön ins Neuland begleitet wurden uns wurde alles erklärt, daß lief in anderen Studiengängen ganz anders. Die Dozenten sind idR super auch alles andere läuft sehr gut die Inhalte sind gut gewählt bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.