Guter Einblick in alles

Das Soziale Arbeit Studium (alter Studiengang) beinhaltet alle wichtigen Themen der Theorie für die spätere Praxis.

Psychologie
Forschungswissenschaften
Management
Kommunikation und Beratung
Und vieles mehr....

Ich konnte bei meinem Studium die Zeitpläne selbst gestalten, dadurch konnte ich mir meine Lernzeiten flexibel einteilen.
Das Anerkennungsjahr gab mir Zeit zum erproben und reflektieren.
Kritikpunkt: sehr viel Gruppenarbeit

Sehr positiver Eindruck

Die Inhalte stimmen und mit dem Bachelor wird die staatliche Anerkennung erreicht. Ein Praxissemester ist integriert und kann an einer der Partnerhochschulen im Ausland absolviert werden. Genauere Einsichten muss ich noch abwarten, da ich erst im ersten Semester bin.

Gut machbar

Das Studium ist gut zu absolvieren. Im Nachgang würde ich es eher dual studieren, da mir häufig die Praxis gefehlt hat. Dozenten habe ich als sehr bemüht erlebt. :) Campusleben war für Fulda okay. ;) Sehr zu empfehlen sind die Hängematten am Campus im Sommer. :P

Es gibt eindeutig noch Verbesserungsbedarf

Im Studiengang Soziale Arbeit ist manchenmal nicht ausreichend Platz für alle Studenten/Studentinnen bei verschiedenem Veranstaltung, das sehr schade ist, vor allem wenn man sich für diesen Bereich interessiert. Zudem sind manche Veranstaltungen etwas langweilig.
Die Einwahlen in die verschiedenen Module sind auch nicht optimal gelöst.
Es gibt aber natürlich auch gute/interessante Module Bzw. Dozenten.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.