Tolles Studium

Mein Studium des Bereichs Soziale Arbeit Bachelor an der Fachhochschule in Fulda ist genau so gut, wie ich es erwartete. Ich mag die alten Gebäude und die Bäume und die Wiesen. Außerdem gibt es schon morgens, wenn die Mensa aufmacht Bier und Radler. Das ist sehr gut.

Beste Zeit des Lebens

Ein wundervoller Abschnitt meines Lebens. In meiner Studienzeit habe ich viele interessante und inspirierende Persönlichkeiten kennen gelernt. Meine Hochschule bietet ein Auslandssemester an und bietet VIEL Unterstützung. Ich empfinde die Semester in denen ich an der Hochschule Fulda studiert habe, als beste Zeit meines Lebens, da ich noch nie so viele Erfahrungen gesammelt habe. Somit empfehle ich diese Hochschule wärmstens.

Neuer Studiengang

Das Praxissemester ist derzeit eine große Herausforderung. Wir sind die ersten, die kein Anerkennungsjahr machen können. Unser Praxissemester hat lediglich eine Vergütungsempfehlung. Das fünfte Semester muss zudem erfolgreich studiert werden damit das sechste und siebte Semester studiert werden dürfen. Wer dies nicht schafft, verliert ein ganzes Jahr, wenn er sonst alle Module vorher bestanden hat. 800 Stunden sind im Praxissemester zu absolvieren. Das ist für Betreuungsverpflichtende und für Teilzeitarbeiter/innen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher durchweg nur gute Erfahrungen!

Das Studium macht bisher sehr viel Spaß und das, was man lernt,ist sehr interessant! Auch die Dozenten vermitteln einem das Gefühl, als hätten sie Spaß an dem, was sie unterrichten!
Gut finde ich auch den Praxisbezug, der von Anfang an gegeben ist und besonders bei dem Studiengang Soziale Arbeit wichtig ist!

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.