Super Studienfach

Es ist toll, dass wir in Gruppen zu Ca. 30 Leuten studieren. Wunderbares Lernklima und die meisten Dozenten sind auch super. Ich fühle mich sehr wohl an der Fachhochschule Fulda und bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Kann dieses Studium nur weiterempfehlen.

Angeschnitten statt tiefgehend vermittelt

Leider wurden die meisten Themen nur angeschnitten und nicht tiefergehende behandelt! Dafür müsste jeder selbst zuhause sorgen! Aus diesem Grund werde ich leider etwas unvorbereitet in die Berufswelt starten! Ebenso glichen die Veranstaltung oftmals dem Unterricht aus der Schule!

Wie zeitaufwendig ist das Studium?

Der Vorlesungsplan an sich ist sehr übersichtlich und ermöglicht den Studenten nebenbei noch zu arbeiten. Ich bin momentan im 1. Semester und habe nur 21 SWS (1SWS=45 min) die Woche.
Jedoch benötigt der Studiengang Soziale Arbeit wöchentlich auch einige Stunden Vorbereitungszeit für die Vorlesungen (ca 4 Stunden die Woche). In den meisten Modulen müssen die Studenten regelmäßig Präsentationen halten und Hausarbeiten abgeben.
Außerdem sollte man gewisse Texte lesen (die von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit ist wie Selbstfindung

Das Studium lässt viel Raum für offene Gespräche über aktuelle Themen und gibt immer neue Anlässe für Lehrveranstaltungen die uns wirklich interessieren. Bei der Modul Abwahl ist wirklich für jedermann etwas dabei. Lockere und frische Professoren runden das ganze ab.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.