Tolle Hochschule, toller Studiengang

Ich studiere seid Oktober 2015 an der Hochschule Fulda Soziale Arbeit und bin absolut überzeugt. Es macht einfach richtig viel Spaß, die Dozenten sind eigentlich auch alle ganz nett, die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und das Mensaessen ist auch nicht schlecht. Ich persönlich würde es genau so wieder machen und mich für Fulda entscheiden, es ist wirklich schön dort, vor allem der Weihnachtsmarkt :-)

Sehr interessant und berufsnah

Trotz der neuen Studienordnung seit letztem Jahr ist die Organisation des Studiums soweit wie möglich gut durchdacht und wird den StudentInnen offengelegt. Die Inhalte sind sehr sinnvoll, also relevant für den weiteren beruflichen Werdegang und werden von kompetenten DozenentInnen gut an die Studierenden vermittelt.

Soziale Arbeit ist eine Berufung und kein Beruf!

Neben dem Kernpunkt, dem sozialen Denken und Engagement, dass jeder SA Student haben sollte, lernt man verschiedene Methoden um diese richtig anzuwenden und somit den Klienten bestmöglich zur Seite zu stehen. Die Soziale Arbeit ist eine Berufung und kein Beruf.

Spannend & Anstrengend vs. Bäume umarmen

Entgegen der allgemeinen Meinung das Soziale Arbeit nur etwas für die Leute ist, welche entweder zu schlecht für jeden anderen Studiengang waren oder im Leben so oder so nichts "gebacken" bekommen, kann ich nur sagen: "Lernt ihr erstmal was es heißt einem Menschen eine gute Sozialisation ermöglichen zu können.". Welche Faktoren hierfür zu beachten sind ist so weitläufig das es nur mit dem Wort "alles" beschrieben werden kann. So denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.