Es ist grandios!

Mein Studium ist toll.
Zwar sind viele Vorlesungen zu theoretisch und es fehlt manchmal der Bezug zur Praxis, aber ich denke, der Lehrinhalt wird mir in meinem Berufsfeld sehr weiter helfen und ich werde sehr gut auf meine Zukunft vorbereitet.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist meist angemessen, auch wenn es nicht immer mit dem Workload überein stimmt.
Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und bieten eine bestmöglich Wissensvermittlung und sind fast immer erreichbar. Die Planung lässt manchmal zu wünschen übrig, z.b. wird man über Veränderungen der gewählten Module nicht in Kenntnis gesetzt.
Die Hochschule ist bestens ausgestattet und die Seminare bieten meist genug plätze.
Ich liebe das Studium in Fulda und bin glücklich dorthin gezogen zu sein.

Bisher fast nur gute

Das einzige was in jedem Semester nervt, is das Anwählen von Modulen.... man muss IMMER zu dem Zeitpunkt on ssein, wo die Anwahlen FREIGESCHALTET werden....
Nervige Mitstudenten sind das andere Übel... Manche lassen dich bei gemeinsamen Projekten / Prüfungen im Stich, wobei die Dozenten unter Umständen gern behilflich sind, wenn man sich an sie wendet (nicht unbedingt jeder, aber wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ansonsten ist das jeweilige Semester mit einem gut getakteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördernd, aber vor allem fordernd!

Überwiegend professionelle Lehrveranstaltungen mit passenden Methoden der Lehrenden; Studienverlauf & - organisation sind sinnvoll & nachvollziehbar; Materialien und Lernmittel sind bestens vorhanden; "Rahmenbedingungen" (wie Bibliothek, Mensa etc.) sind modernisiert und vielfältig; mangelhaft sind die Sitzmöglichkeiten in der Mensa (Außensitzplätze bieten nur bei schönem Wetter Abhilfe); Modulinhalte sollten von den Lehrpersonen besprochen und mehr vereinheitlicht werden sowie die dazugehörigen Prüfungsleistungen; Online-Einwahlen sollten einer Bedarfabklärung folgen und nicht dem Prinzip "wer zu erst kommt, mahlt zu erst".

Vereinbarkeit von Studium und Beruf

Die Dozenten sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für unsere Situation. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und organisiert, für jede Aufgabe haben wir drei bis vier Wochen Zeit. Wir stehen in ständigem Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten, das ist sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020