Schwieriger als es aussieht

Ich habe Prüfungsangst, deshalb fiehl mir das Studium allgemein schwer, aber an sich war es eine gute Zeit und bis auf Kleinigkeiten kann ich mich nciht beschweren. Manche Sachen sind recht umständlich oder werden falsch weitergegeben und wenn man dann die zuständige Stelle fragt, weil ja die Dozentin das so gesagt hat, erzählt einem diese Stelle wieder etwas völlig anderes. Die Dozenten sind auf einem falschen Stand, wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Enttäuschung in Zeiten von Corona

Normalerweise habe ich mich immer sehr positiv zu der Hochschule Fulda und dem Fachbereich Sozialwesen geäußert und den Studiengang stets weiterempfohlen. Aber der Umgang mit Corona zeigt wie unorganisiert und unausgestattet die Hochschule ist. Meine Dozent*innen haben sich weder die Mühe gemacht Videovorlesungen hochzuladen, die wir uns jederzeit anschauen und aneignen können, noch haben sie Plattformen eingerichtet, in denen per Video Seminare stattfinden. Die Form des "digitalen" Lehrens in Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben

Ich studiere im 4. Semester soziale Arbeit und fühle mich gut aufgehoben in der hochschule Fulda. Die studienmodule sind umfangreich und themenübergreifend so das man vielfältig informiert ist. Leider ist es immer etwas schwierig in seine Wunsch Module zu kommen, da die Plätze nicht immer gleich ausreichend sind.

Ausgezeichnet

Sehr praxisnah strukturiert und kompetenzerweiternde Lehre sowie Module. Der Studiengang ist berufsbegleitend, ich bin also gleichzeitig in der Praxis, welches das Angebot natürlich interessant und attraktiv macht. Studieren in kleinen festen Arbeitsgruppen. Kleine Hochschule, die sehr modern ausgerichtet ist.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.