Viel Bezug zur Praxis

Mittlerweile habe ich mein Studium abgeschlossen. Das Studium der Sozialen Arbeit an der HS Fulda geht -je nach Dozent- sehr auf die Praxis ein. Es gibt viele Wahlpflichtmodule, die jeweils sehr unterschiedliche Schwerpunkte setzen, wodurch man in die vielen Bereiche der Sozialen Arbeit verschiedene Einblicke bekommt. Ich würde mich wieder für Fulda entscheiden, da auch die Stadt zu einem kleinen, charmanten Studentenstädtchen geworden ist.

Von allem etwas

Das Studium reißt viele Themengebiete an, behandelt aber nichts wirklich ausführlich. Nach dem Studium kommt man in die Arbeitswelt und weiß von allem ein bisschen aber nichts so richtig. Spezialisierung zu Themengebieten die einen interessieren ist schwierig, da nach "Windhundverfahren" vorgegangen wird und man nicht in Module rein kommt, die einen interessieren wenn man zu langsam war.

Toller Studiengang und superschöne Hochschule

Sehr positiv fand ich, dass die HS Fulda nicht nur den NC und Wartesemester berücksichtigt bei Bewerbung, sondern auch, ob man praktische Erfahrungen, in Form von FSJ, Praktika, Au-Pair und Ausbildungen nachweisen kann. Dies ermöglichte mir, auch mit einem relativ schlechten Abischnitt von 2,9 und 7 Wartesemestern zugelassen zu werden.

Ich habe mich an der Hochschule Fulda direkt nach meinem Zuzug wohlgefühlt. Der Campus ist sehr übersichtlich und strukturiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Das Studium selbst ist sehr interessant und vielfältig, man lernt viel in den unterschiedlichsten Bereichen. Jedoch werden die meisten Themen nur oberflächlich behandelt. Jeder der überlegt in die Richtung zu gehen kann ich den Studiengang nur empfehlen und auch die Hochschule in Fulda ist kein schlechter Ort dafür.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.