Bewertungen filtern

Etwas unorganisiert aber familiär

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Finde die Dozenten leicht unorganisiert und zum Teil unmotiviert. Zumindest fällt mir dies im online Studium vermehrt auf, in Präsenz war dies nicht der Fall. Der Umfang mit Modernen Lernmitteln ist definitiv noch Verbesserungsfähig. Dennoch sehr familiär alles, ich fühle mich wohl :).

Entspanntes lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Die digitale Lehre macht mir Spaß. Ich kann meinen Alltag flexibel planen und muss mich nicht zur Uni Stressen. Viele Materialien sind asynchron und es gibt tolle Möglichkeiten der online Lehre an der Fachhochschule Fulda. Auch, wie Gruppenarbeiten umgesetzt werden gefällt mir gut. Man hat nie das Gefühl mit den Probleme allein gelassen zu werden und trotz, dass man sich nicht persönlich sieht hat man das Gefühl des Zusammenhalts untereinander.

Praxis und Theorie

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das Zusammenspiel von Praxis und Theorie ergänzt sich meist gut. Ein online Studium ist nicht immer einfach, allerdings die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Man muss/kann/darf sich selbst organisieren und es erfordert Disziplin. Es gibt Zeiten, in denen man sehr gestresst sein kann, allerdings bekomme ich Freunde, Hobby und Studium gut unter einen Hut.

Eine praxisbezogenes und familiäres studieren

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozent*innen versuchen die Lehrinhalte praxisnah zu vermitteln. Die Hochschule bietet viele Möglichkeiten für Vertiefung der Lerninhalte. Auch Schwerpunkte sind bereits im 2.Semster möglich. Somit werden die Studen*innen bestmöglich gefördert und gefordert. Dabei bietet die Hochschule viele Möglichkeit, indem sie Medien bietet wie Drucker, Computer Scanner usw. Auch die Bibliothek und die Online Ressourcen sind gut gefüllt. In der Zeit der Pandemie wird alles daran gesetzt weiter zu lehren. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 80
  • 51
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023