Super Studieninhalte

Das Studium an der Hochschule Fulda bietet sehr abwechslungsreiche Studieninhalte und viele verschiedene Module zur Vertiefung der eigenen Interessensgebiete. Ausgewogen und spannend waren auch die angebotenen Seminarwochen. Ebenfalls positiv sind die verschiedenen Module in den Bereichen Kreativität, Freizeit, Musik, Sport und vieles mehr. Die Hochschule ist nicht so groß und bietet so ein recht familiäres Umfeld.

Ausreichend

Es gibt einige Dozent*innen die Spaß am. Lehren haben und die Vorlesung seh interessant gestalten. Sie antworten zeitnah auf Emails und stehen für Rückfragen stets zur Verfügung.
Allerdings gibt es auch einige Dozent*innen die Wochen lang nicht auf Emails für Prüfungen reagieren. Besonders zu Corona Zeiten nahmen einige das Lehren nicht mehr ernst. Kaum hochgeladene Materialien, keine Online Seminare für Fragen, keine Antwort auf Emails.

An der Hochschule sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenerweitert

Durch meine Ausbildung zur Erzieherin, kann ich jetzt im Studium neues Fachwissen sammeln, welches wir nicht während der Ausbildung bekommen haben. Ich lerne neue Bereiche kennen und erweitere meinen Horizont. Die Module bauen logisch aufeinander auf und die Dozenten sind bei Fragen immer für einen da. Technisch ist die HS sehr gut ausgestattet. Jeder Raum hat einen Beamer, einen pc, einen Overheadprojektor. Und wir als Studenten haben die Möglichkeit uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturierte Hochschule

Bin aktuell im 3. Semster im Studiengang Soziale Arbeit Bachelor of Arts. Und kann sagen, dass die Hochschule sich nicht wirklich durch organisatorisches Können auszeichnet. Die Dozenten in meinem Studiengang sind alle kompetent aber die Organisation der Hochschule mit Dozenten und Studenten oder Noten bspw. Ist eine Katastrophe. Habe bis zur Moduleinwahl zum 3. semster auf Noten vom 1. Semester warten müssen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.