Toller Studiengang und superschöne Hochschule

Sehr positiv fand ich, dass die HS Fulda nicht nur den NC und Wartesemester berücksichtigt bei Bewerbung, sondern auch, ob man praktische Erfahrungen, in Form von FSJ, Praktika, Au-Pair und Ausbildungen nachweisen kann. Dies ermöglichte mir, auch mit einem relativ schlechten Abischnitt von 2,9 und 7 Wartesemestern zugelassen zu werden.

Ich habe mich an der Hochschule Fulda direkt nach meinem Zuzug wohlgefühlt. Der Campus ist sehr übersichtlich und strukturiert. Die Räumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Die Dozent*innen sind überwiegend (natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall ;) sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!! Das war mir persönlich sehr wichtig!

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und können pro Semester durch Wahlpflichtmodule individuell gestaltet werden, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Studium in 7 Semestern Vollzeit zu absolvieren ist machbar, auch wenn es ab und an echt stressig wurde (aber ich denke, das ist überall so).
Jetzt, zu Corona-Zeiten, verlief das Studium komplett digital ab - auch, wenn es noch ausbaufähig ist, so bin ich zufrieden mit den Angeboten und der Arbeitsweise. Zudem lernt die HS dazu!

Ich kann das Studium der Sozialen Arbeit in Fulda auf jeden Fall empfehlen! Genießt die Zeit, denn sie ist viel zu schnell wieder vorbei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kompetente und freundliche Dozent*innen, abwechslungsreiche und individuell gestaltbare Studiengänge
  • Digitale Lehre war zu Coronazeiten ab und an unbefriedigend

Kommentar der Hochschule

Liebe Sarah,

ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist wirklich schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Studienwahl rundum zufrieden sind.

Es freut uns sehr, dass Sie den Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda weiterempfehlen und die Vorzüge unserer modernen Hochschule zu schätzen wissen.

Falls Sie jetzt oder in Zukunft dennoch Verbesserungsvorschläge haben, dürfen Sie sich gerne per Mail an koordination-basap@sw.hs-fulda.de bei uns melden.

Viele Grüße und alles Gute für Ihren bevorstehenden Studienabschluss!
Das Team des Fachbereichs Sozialwesen der Hochschule Fulda
15.12.2020

Jill , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Janina , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nomi , 14.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ilker , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Isabella , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Christina , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hanna , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 12.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2017