Studiengangdetails

Das Studium "Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.4
Eva , 12.01.2021 - Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)
4.3
Eike , 11.01.2021 - Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Soziale Arbeit
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
FH Oberösterreich
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Soziale Arbeit Plus – Migration und Globalisierung
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Inhaltlich spannend, ansprechend und innovativ

Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

4.4

Ein abwechslungsreiches Studium mit viel Gelegenheit zum Austausch unter den überwiegend beruflich tätigen Studierenden. Besonders die Möglichkeit eigene Themen aus der sozialarbeiterischen Praxis einbringen und vertiefend bearbeiten zu können, hat mir sehr gut gefallen.
Die DozentInnen waren sehr interessiert an den Themen der Studierenden, stellten viel Raum und Zeit dafür bereit.
Besonders hervorzuheben aus meiner Sicht, ist die Forschungswerkstatt, die sich über zwei Semester erstreckt und ebenfalls inhaltlich auf Wunsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

4.3

Insbesondere die kompetenten Dozent*innen ermöglichen ein insgesamt spannendes Studium und unterstützen bei der Vertiefung selbstgewählter Interessen und Inhalte. So kann gemeinsam an der Erweiterung der wissenschaftlichen Kompetenzen und einem eigenen Profil gearbeitet werden. Zu empfehlen ist das Studium insbesondere dann, wenn man sich weiter mit Sozialarbeitsforschung beschäftigen möchte. Zwar schwankt die Qualität der Lehrverstaltungen, einige bleiben inhaltlich oberflächlich. Es besteht allerdings die Möglichkeit, selbstgewählte Themen in verschiedenen Kontexten zu bearbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022