Sehr guter Studiengang!

Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Der größte Mehrwehrt liegt meiner Meinung nach darin, dass durch das Praxisforschungs-Projekt erste (sehr gut begleitete!) Erfahrungen in der Forschung gemacht werden. Theorie und Praxis werden im Prozess immer wieder sehr gut miteinander verknüpft und es entsteht der Eindruck, dass die Lehrenden ein ernsthaftes Interesse am Kompetenzzuwachs der Studierenden haben! Daran anknüpfend kann durch das Studium ein sehr gutes Netzwerk für spätere Tätigkeiten gebildet werden - viele Lehrende sind sehr bemüht um "Nachwuchswissenschaftlier*innen". Ich würde empfehlen das Studium in Teilzeit zu absolvieren, um sich genug Zeit für die einzelnen Module zu nehmen. Jedes einzelne Modul ermöglicht nämlich in unterschiedlicher Art und Weise einen enormen Kompetenzzuwachs, der meiner Erfahrung nach nur mit ausreichend Zeit/Kapazitäten möglich ist.
  • Professionalisierung in unterschiedlichen Bereichen, gutes Netzwerk, sehr interessante Inhalte
  • teilweise sehr unübersichtliche Organisation und unklare Zuständigkeiten bei Fragen

Anonym , 14.11.2023 - Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)
Eva , 12.01.2021 - Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)
Eike , 11.01.2021 - Praxisforschung und Innovation in der Sozialen Arbeit (M.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2022