Es bringt dich zum Ziel

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Meine Erfahrung sind sicherlich vom Studieren während der Covid-Zeit beeinflusst, aber ich sehe viele Stellen die verbessert werden können. Die Online Lehre war nie reibungslos und auch noch heute kann man sich nicht sicher sein, dass es in jedem Modul eine Online Alternative gibt. Ich sehe aber, dass viele Menschen an der HAWK sich wirklich bemühen und ihr bestes geben, um die Hochschule an vielen Stellen zu modernisieren.

Durchwachsen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Viele Dozierende erwarten gute wissenschaftliche Arbeit, aber machen dies auf ihren Powerpoint Präsentationen nicht richtig.
Bei Bewertung von Hausarbeiten können die Noten nicht ausreichend erklärt werden.
Fokus sollte viel mehr auf die Wissenschaft gelegt werden!

Soziale Arbeit Aktivismus gerade Jetzt

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester des Bachelor Studiums "Soziale Arbeit" und bin total glücklich mit meiner Entscheidung für das Studium. Wir setzen uns erstmal damit auseinander, was Soziale Arbeit eigentlich ist, wo sie herkommt und wozu sie in unserer Gesellschaft essentiell ist. Man lernt unglaublich viel über Kommunikation, Interkulturalität, die eigene professionelle Haltung als Sozialarbeiter*in.  Gerade jetzt, während des Rechtsrucks in Deutschland, wenn die Grenzen des Sagbaren verschoben werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden mit Potenzial nach oben

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bin jetzt fertig und habe das Studium während Corona und Präsenz erlebt und die Stadt auch.
Insgesamt interessante Inhalte und breit gefächert wobei der Fokus immer mehr in Richtung Kinder-und Jugendhilfe geht, obwohl es schon sehr viel dazu gibt. Trotzdem breit gefächerte Inhalte wie Rechtliche Betreuung, Sozialpolitik etc. Auch das 2 Semester lange Beratungsmodul ist sehr gut und hilfreich für die spätere Praxis. Forschung kommt bisschen zu kurz, was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.