Die guten Dozenten werden nicht gehalten…

2.1

Seit Beginn meines Studiums, hatte ich nicht den Eindruck das mich die Inhalte in diesem Studiengang auf mein Berufsleben vorbereiten werden. Je weiter das Studium voran streitet, umso klarer wurde die Einschätzung. Einige der Dozenten sind für den Fachbereich beim besten Willen nicht zu gebrauchen, sollen Sozialkompetenz vermitteln und uns auf Empathie drillen und das von den Unsozialsten Menschen überhaupt! Eine Handvoll Dozenten ist Engagiert, wollen wirklich wissen vermitteln, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Der Studienverlauf an der Fakultät ist gut durchdacht. Der Einsatz von modernen Lernmitteln variiert. Es sind nicht in allen Räumen ausreichend technische Mittel oder die Fähigkeiten diese zu bedienen da. Die PC Pools mit dazugehörigen Druckern sind gut ausgestattet. Die IT ist bei Rückfragen immer schnell zu erreichen.

Du kannst, musst aber nicht gesehen werden.

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Meine Erfahrung mit der HAWK sind recht durchwachsen. Es gibt Dozenten die wirklich auf dich eingehen und dich so gut es geht unterstützen wollen, andere haben dafür anscheinend Spaß daran dich zu zerstören. Bedauerlicherweise gehen die guten Dozenten immer mehr und es häufen sich die anstrengenden, wie auch boshaften Dozenten.
Mails werden an dieser Hochschule auf einem neuen Level ignoriert. Man könnte schon fast meinen, es ginge um einen Preis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und hervorragendes Studium

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

-Super Dozenten. Meistens ansprechbar und gute Zusammenarbeit mit ihnen.
-haben Verständnis
-Inhalte sehr interessant und hilfreich
-Studium ist gut gestaltet
-Dozierenden sind auch gut auf digitales Lernen eingestellt.
-Räume sind mit den nötigen Materialien ausgestattet.

Einzige Kritik:
-zu viel Praktika während des Studiums (für viele nicht machbar und erfordert viel Zeit).

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.