We are family!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An unserer Hochschule ist es wie in einer riesigen Großfamilie. Viele kennen viele. Den einen besser und den den man nicht so gut kennt, lernt man einfach im laufe des Studiums immer besser kennen. Alle Studierenden sind für einander da und offen für die unterschiedlichsten Gespräche. Das ESA macht einfach super Aktionen und hilft den Studienanfänger in genau diese Familie hinein zu wachsen

Ingesamt super Erfahrungen!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht.
Sehr flexible Studienzeiten und interessante, anspruchsvolle Lehrinhalte.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, indem Inhalte aufeinander aufbauen-
Die Seminare sind allerdings oftmals überfüllt, sodass es schon vor kam, dass Studierende Prüfungen verschieben mussten, weil sie nicht in Vorlesungen rein kamen. Das ist für den eigenen roten Faden sehr ärgerlich.

Wahnsinnig interessantes Studium an der hawk

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Kleine FH - sehr vertraut alles.
Man spricht Dozenten manchmal sogar mit "Du" an.
Das alles macht es sehr familiär.

Viel interessante Studieninhalte.
Seminare frei wählbar.
So kann man selber bestimmt was einen interessiert und was eher weniger.

Studium an de hawk ist sehr zu empfehlen.

HAWK: hilfsbereit, aktiv, wissenschaft. & kontaktfreud

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium der sozialen Arbeit dient u.a. zur Entwicklung der Persönlichkeit in Vielfalt. Diese Chance ist an meiner Hochschule gegeben. Man ist nicht auf einen Bereich spezialisiert und kann in jeden Themenbereich hineinschauen. Auch die Lehrveranstaltungen haben sehr unterschiedliche Ansrüche, was gute Auswirkungen auf meine Leistung hat, da ich so mehr power für die Veranstaltungen habe, die mehr Leistung fördern und auch Spaß an Leistungen habe bei denen weniger Leistungsdruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.