Lernen mit Charakter

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die wunderschöne Hochschule in Hildesheim bietet viel Platz, vor allem für Individualität, Kreativität und eigene Ideen un Vorstellungen. Ich habe hier gelernt mich zu entfalten und für meinen späteren Beruf zu brennen. Ich habe durch die Inhalte des Studiums meinen Blickwinkel erweitert und somit ganz neue Zukunftwünsche finden können. Die Dozenten sind (fast) alle super nett und wollen, dass du mit viel Erfahrung und gutem Selbstvertrauen in deine eigene Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen und neue Lerninhalte gutes Miteinander

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Tolle Möglichkeiten auch in Hinblick einer Selbstentwicklung und Verwirklichung. Tolle Mitstudierende. Gute Investition ins Leben. Bunte Vielfalt und Möglichkeiten sich auszuprobieren. Verschiedene Konstante und sehr gute Einzelgespräche mit manchen Dozenten. Zu viel Wechsel von Lehrenden!

Viel Theorie, wenig Praxis

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Meine Erfahrung an der Hochschule HAWK ist bis jetzt gut gelaufen. Die Dozenten*innen sind nett und erfahrene. Man hat aber nicht zu viel Seminar Auswahl. Man hat manschmal Schwierigkeit die passende Seminar auszuwählen weil die Zeit begrenzt ist. Für mich ist die Hochschule sehr weit weg, weil ich zwei Stunden brauche bis ich an der Hochschule gehen kann.

Guter Studiengang, schlechte Uni

1.9

Ich liebe die Inhalte und brenne für das Thema, allerdings ist die Uni leider gar nicht flexibel, was Digitalität anbelangt, manche Dozenten sind leider sehr in dem Schuldenken. Damit ist insbesondere der standardisierte „Frontalunterricht“ gemeint. Dozenten, die einen mitten in Präsentationen unterbrechen, Schuldenken.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.