Sehr zu empfehlen!

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Dozierenden vermitteln gut ausgewählte Inhalte in einem guten und angemessenen ramen. Die Arbeit neben dem Studium ist möglich und ich fühle mich dort sehr wohl.
Der Campus ist übersichtlich und in der Bibliothek findet man gut Literatur um Hausarbeiten zu schreiben!

Eigenverantwortlich Interessensgebunden

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Mit den Dozierenden sehr zufrieden gewesen, die Ausstattung und das Gebäude (im Hohnsen) könnten neue Ideen und Einrichtung vertragen. Das Mobiliar in den Freizeit Räumen ist nicht sehr einladend. Im Brühl hingegen ist es allerdings gemütlicher. Außerhalb der Vorlesungzeit daher eher anderen Campus aufgesucht. Die bib ist gut ausgestattet.

Spannende Inhalte, kleiner Ort

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Soziale Arbeit in Hildesheim zu studieren, hat mich sehr bereichert. Die Auswahl an spannenden Lehrveranstaltungen innerhalb der Module war vielseitig. Ich persönlich hätte mir mehr selbstreflexive Seminare gewünscht sowie handfeste Methoden für die praktische Arbeit in der Praxis. Dennoch empfand ich das Studium als sehr positiv.

Überraschungsei

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht von dem Studiengang. Ich habe neue Freunde kennengelernt und mich selber neu entdeckt. Der Inhalt meiner Lehrveranstaltungen holt mich jedes Mal ab und bin absolut zufrieden mit meiner Wahl!
Darüber hinaus ist es mir möglich neue Blickwinkel zu erlangen und über diese zu diskutieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.