Begegnung auf Augenhöhe

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Das Studium B.A. Soziale Arbeit hat mir bis jetzt super gefallen. Die Dozent*innen begegnen den Studierenden durchweg auf Augenhöhe und orientieren sich innerhalb das Studienrahmens größtmöglich an den Bedürfnisse der Studierenden. Auch die hochschulinterne Organisation klappt super. Die Inhalte des Studiums sind vielseitig und ansprechend ausgewählt. Zudem sind sie unterschiedlich stark anspruchsvoll aber definitiv machbar.

Studieren ist anstrengend

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Die Ausstattung wie z.b Stühle könnten mal erneuert werden! Die Professor*innen sind nett und hilfsbereit (beantworten Fragen aber gerne so, das sie letztendlich nicht beantwortet sind... Fachliteratur ist zum kotzen ! Aber interaktive Module sind toll (leider selten).

Praxisnah und kritisch

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Meine Erfahrungen sind fast durchweg positiv. Die meisten Dozierenden sind sehr gut. Sie bringen viel und sehr unterschiedliche Praxiserfahrung mit und regen kritisches Denken in Bezug auf Konzepte und Machtstrukturen an. Es kann offen diskutiert werden und auch Awareness wird großgeschrieben. Ebenfalls sehr gut finde ich die Unterstützung für Studierende aus "schwierigen" Verhältnissen. Ich bin sehr froh die HAWK gewählt zu haben.

Praxisnahes studieren

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

An der Hawk Hildesheim hat man viele Möglichkeiten praxisnah zu studieren. Es gibt viele Dozenten, welche direkt aus der Praxis kommen und zudem die Möglichkeit von sehr viel Praktika. Zudem hat die Uni ein sehr schönes Ambiente. Und die Bibliothek bietet eine Riesen Auswahl.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.