Anders als erwartet

Bisher ist es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber nicht im negativen Sinne. Es gibt Seminare, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber ziemlich cool sind. Der Studiengang an der FH ist ziemlich rechtslastig. Man muss es mögen oder sich eben dadurch beißen. Bei mir trifft eher letzteres zu. :D

Soziale Arbeit - empfehlenswertes Studium

Wenn man später gerne mit Menschen arbeiten möchte und nicht genau weiß in welchem spezifischen Bereich, bzw sich nicht festlegen möchte, dann ist Soziale Arbeit auf jeden Fall eine gute Idee. Das Studium beinhaltet viele interessante Inhalte und hilfreiche Inhalte: bspw. Soziologie, Psychologie, Kriminologie, Recht, Ethik... Um nur ein paar zu nennen.
Außerdem ist das Studium zum einen anspruchsvoll, zum anderen nicht zu anstrengend, sidass man nebenbei auch die Vorzüge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, zu viel Recht

Die Ersti-Woche hat sich durch Corona schwierig gestaltet. Man hat sein bestes gegeben war aber unnötig. Die Inhalte im Studium sind gut, jedoch sind es meiner Meinung nach zu viele Rechts-Module, die sich über 6 Semester ziehen. Es gibt keine Ersatz-Profs. Bei Krankheitsfall. So fallen z.B. im 1. Semester zwei Module Soziologie aus. Wie das nachgeholt werden soll, kann die FH nicht beantworten.

Immer wieder

Ich hatte damals die Wahl zwischen 8 Hochschulen in ganz Deutschland und habe mich aufgrund der Bewertung der FH für Jena entschieden. Mit dem Studium bin ich so zufrieden, dass ich dies immer wieder so entscheiden würde.
Was gut ist?
Die Interaktion und Lehre mit den Dozierenden (natürlich gibt es auch hier sicher ein schwarzes Schäfchen),
Die Gestaltung der Lehre (Inhalte, Arbeitsstil, Mediennutzung und Angebot etc) ,
Das doch erstaunlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter