Meine Erfahrung an der EAH

Bei Präsensveranstaltungen sind die meisten Dozenten sehr engagiert und bemüht die Inhalte klar verständlich rüber zu bringen. Angenehm sind die kleinen Seminargruppen, und das familiäre Klima. Das Studium ist nicht so zeitaufwendig und die Prüfungen machbar. Das Studium ist sehr rechtslastig und beinhaltet ein Praxissemester.

Interessant, spannend, abwechslungsreich

Ich komme jetzt erst in das zweite Semester, mein allererstes Semester überhaupt fand lediglich online statt. Dennoch bin ich der Meinung, einen guten ersten Einblick in meinen Studiengang bekommen zu haben. Bis jetzt ist die Soziale Arbeit inhaltlich relativ erfrischend gestaltet, man langweilt sich nicht und kommt auch trotz der Online Lehre in vielen Seminaren in den Austausch mit Kommiliton*innen und den Dosierungen.
Ich empfehle meinen Studiengang. Die Abwechslung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Sehr gutes Studium trotz Corona und ich kann es nur allen empfehlen dort zu studieren! Die online Lehre läuft super und der Stoff wird super vermittelt!
Der Studiengang ist sehr praxisnah und trotz corona wird probiert alles praxisnah weiter zu führen und zu unterrichten.

Vielschichtiger Studiengang

Sehr vielseitige Seminare mit praktischem Teil. Organisation ist mittelmäßig. Die Anpassung an die Corona Pandemie war von sehr vielen Planungsunsicherheiten geprägt, die für die Studierenden sehr unangenehm waren. Die Anpassung der Prüfungen gingen schleppend voran, aber nun müssen wir zum Glück keine Präsenz Prüfungen schreiben.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter