Rechtlicher Fokus

Der Studiengang in Jena legt starken Fokus auf rechtliche Inhalte im Gegensatz zu anderen Studiengängen der Sozialen Arbeit. Dozent*innen und Professor*innen sind sehr kompetent und gehen gut auf die Studierenden ein. Professionalisierung spielt eine große Rolle.

Schwankend

Die Lernerfahrung hängt stark vom jeweiligen Lehrkörper ab. Einige Seminare sind sehr aufschlussreich und bereichern/ erweitern den Horizont. Andere sind entweder zu esoterisch, bzw. nicht sonderlich informativ und wirken kaum wissenschaftlich fundiert. Leider ist die Organisation der Stundenpläne dieses Semester etwas schief gelaufen, hat die vorangegangen Semester allerdings wunderbar funktioniert. Alles in allem ist der Studiengang aber sehr empfehlenswert, vielseitig und interessant.

Top Dozenten, gute Hochschule

Ich Studiere an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena Soziale Arbeit. Ich befinde mich nun im dritten Semester. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Auch die Atmosphäre an der Hochschule schätze ich sehr. Sowohl der Umgang mit meinen KommilitonInnen, als auch der Kontakt zu den DozentInnen und ProfessorInnen ist angenehm. Es werden vielerlei verschiedene Informationen im Studium vermittelt. Ein großer Schwerpunkt des Studiums liegt bei Recht. Es werden Themen aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man nur empfehlen

Sehr guter Studiengang, man lernt wahnsinnig viel und hat dazu noch viele praktische Einheiten.
Die Dozenten sind sehr freundlich und versuche die Vorlesungen und Seminare nicht zu trocken zu gestalten.
Ich kann die Ernst- Abbe Hochschule in Jena nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter