Würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden

Ich kann diesen Studiengang an der EAH nur wärmsten weiterempfehlen. Bin zwar erst seit Oktober 19 dabei, aber ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen machen Spaß, man bekommt sehr viel Input und ich gehe aus kaum einer Veranstaltungen mit Gedanken wie "Was nützt mir das jetzt?" raus. Zudem sind, FH sei Dank, in einem kleinen Rahmen gehalten was das Lernen deutlich angenehmer macht. Die Dozenten sind, ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Kompetente Dozent*innen, man bekommt in den meisten Fällen einen Platz in Lehrveranstaltungen, mit (viel) Eigeninitiative ist das Studium in 7 Semestern schaffbar, ich persönlich hätte spätere Veranstaltungen früher gelegt, moderne Lehrmittel vorhanden.

Prägende Erfahrung

Die Studienzeit hat mir viele neue Sichtweisen auf das Thema "Soziale Arbeit" geboten und mich durch die vielen Praktikamöglichkeiten für meine jetztige Arbeitsstelle geprägt. Allgemein möchte ich das praxisnahe Lernen hervorheben, das viele ProfessorInnen ermöglicht haben. Natürlich gab es DozentInnen, mit denen man leicht auskam oder eben nicht. Am Ende haben jedoch alle fair bewertet. Leider hing die Modulwahl häufig davon ab, wo man per Auswahlverfahren reinrutschte. Gern hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mach das was dir Spaß macht

Es gibt immer Veranstaltungen die man mag aber auch nicht mag. Aber die Mehrheit der Vorlesungen sind klasse und wahnsinnig interessant also ist es der richtige Studiengang. Ab und zu gibt es einen Dozenten der garnicht deinem Fall entspricht aber in meinem Fall doch recht wenig.

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter