Studienbeginn unter Corona

Mein Studium läuft seit Beginn unter den Bedingungen der Corona-Pandemie. Bis dato habe ich lediglich 3 volle Tage in den Räumen der Hochschule verbracht. Aber nach einem holprigen Start hat es die Hochschulorganisation geschafft und die Studierenden sich an das neue Konzept gewöhnt. Der Studiengang Soziale Arbeit ist an der EAH einer der größten, wenn nicht der größte. Dementsprechend gibt es auch sehr viele Studierende und der Andrang auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium bietet einen guten Rund-um-Blick

Das Studium "Soziale Arbeit" an der EAH deckt viele Facetten der Sozialen Arbeit ab. In jedem Semester hat man ein bis zwei Module Recht, was für die spätere Arbeit sicherlich hilfreich ist. In den ersten beiden Semestern sind die Veranstaltungen sehr genau vorgegeben und es gibt eigentlich keine Probleme irgendwo nicht reinzukommen. Nach dem Praxissemster kann man mehr wählen, was aber auch dazu führt das man nicht direkt alles belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientiert!

Der Studiengang ist so ausgerichtet, dass Studierende wirklich vieles des Gelernten in ihrer späteren Berufspraxis anwenden können. Es liegt dabei ein großer Fokus auf Recht-Modulen. Man bekommt aber auch einen umfassenden Einblick zu sämtlichen Arbeitsfeldern und sozialpädagogischen Theorien.

Überraschend

Ich war mir sicher das ich Soziale Arbeit studieren möchte und das Studium hat mir sogar noch besser gefallen, als ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es jeden empfehlen, der auch Abwechslung mag!!! :)
Ich bereue dieses Studium auf jeden Fall nicht.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter