Bachelor der Sozialen Arbeit

Man fühlt sich gut aufgehoben und Dozent*innen begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Studium ist gut organisiert. Für alle Jahrgänge gibt es zur Unterstützung Tutor*innen, vor Klausuren werden Lerngruppen gebildet, neue Technik für online Lehrveranstaltung wird hinreichend erklärt.

Kritik und Anmerkungen

Seit einem halben Jahr studies
Re ich Soziale Arbeit und viele Dinge sind uns von Anfang an schnell bewusst geworden. Leider ist die Organisation ziemlich wirr und vor allem für uns Erstsemestler war die Planung unübersichtlich und wir mussten uns von Person zu Person durchfragen. Durch etwas Glück kannte man Studierende aus höheren Semestern und kam dadurch an Informationen. Des Weiteren ist das Angebot der Hochschulbibliothek nicht ausreichend. Das Onlineangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut betreut

Die EAH hat interessante Studieninhalte, weder super anspruchsvoll noch entspannt, aber ein sehr gutes Mittelmaß. Viel Recht, etwas zu wenig pädagogische Inhalte. Mit immer mehr Seminarinhalten mit Medien, Migration und Gender im Fokus, aber doch sehr modern. Die Ausstattung ist top. Alles sehr modern, schöne Cafeteria und eine große Mensa direkt vor Ort. Die Bibliothek ist klein, aber dafür sehr hell und ruhig, da relativ wenig los. Außerdem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium kann auch Spass machen

Natürlich gibt es keine perfekte Uni oder Hochschule, aber die EAH kommt dem schon nahe. Die meisten der ProfessorInnen sind sehr sehr gut und didaktisch auch unglaublich kompetent. Da machen die Seminare oder Vorlesungen direkt mehr Spass. Die Organisation und auch die Module sind sehr gut. Gerade die Module (die meisten) sind gut strukturiert, interessant und auch wissensreich.
Ich studiere sehr gerne an dieser Hochschule und würde es jedem weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter