Super Sache

Das Fach Soziale Arbeit ist einfach klasse für mich, sehr breit gefächert, unterschiedlichste Inhalte von Philosophie über Politik, zu Recht, Psychologie und Gesprächsführung.
Es gibt relativ viel Praxisanteil, womit das Studium auch nicht langweilig wird.

Alles super!

Bei dem Studium Soziale Arbeit handelt es sich um ein sehr praxisorientiertes Studium. Für mich ist es ein Studium, was mir (bis jetzt) viel Spaß macht. Die Dozenten sind auf Augenhöhe und behandeln einen Studenten auch so. Man ist nicht irgendeine Nummer, wie es vielleicht an manchen Universitäten der Fall ist. Die Professoren sind über jede Frage dankbar und nehmen sich auch dafür auch gerne Zeit. Selbst die Onlinevorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ist die Psychologie und Pädagogik

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bisher positiv geprägt, dennoch fehlt mir der Bereich der Pädagogik und Psychologie. Diese zwei Bereiche sollten mehr in den Fokus treten, da es ein wichtiger Bestandteil der Sozialen Arbeit bildet, dennoch sind die Themenbereiche, die angeboten werden, interessant.

Raum für freie Meinung und Selbstreflexion

Fest steht, dass unabhängig vom Studiengang, ein Studium von der Beteiligung der Studierenden lebt. Je mehr in Seminaren mitgearbeitet wird, desto interessanter wird es. Somit können Studierende selbst über das Niveau der Veranstaltungen entscheiden. Dies ist nicht immer möglich, aber wenn es Raum für Diskussionen gibt (was bei Sozialer Arbeit oft der Fall ist) wird dadurch Thema und Niveau selbstständig festgelegt.
Ich persönlich habe festgestellt, wie sehr sich die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.