Durchhalten!

Es ist echt wichtig grade in Zeiten von Corona durchzuhalten und nicht hinzuschmeißen. Digitale Lehre ist Sau anstrengend. Es gibt immer wieder Probleme durch die Verbindung und mit dem Verständnis aber auch genau so mit der Konzentration und der Zeiteinteilung.

Soziale Arbeit ist vielfältig

Der Aufbau den Studiums ist sehr gut. Es bietet eine Vielfalt an Informationen und Seminare die viele Bereiche abdecken in denen man als Sozialarbeiter arbeiten kann.
An der Digitalisierung wird weiterhin gearbeitet und wird von Semester zu Semester besser. Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, kompetent. Organisatorisch ist es dennoch oft eine Katastrophe. Fragen die per Email gesendet werden, werden ignoriert. Telefonisch wird man einfach weg gedrückt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch

Soziale Arbeit ist sehr theoretisch. Man lernt viel über die Wissenschaft und die Geschichte. Das hätte man vorher nicht gedacht finde es aber sehr interessant und es motiviert einen immer weiter zu machen. So viele Seminare und Vorlesungen wo man nie zu kurz kommt.

Praxisnah studieren

An meinem Studium mochte ich sehr: die meisten der Professoren und Dozenten. Diese waren immer zuvorkommend und verständnisvoll. Das 4 monatige Praxissemester fand ich sehr sinnvoll, um wirklich eine Entscheidung treffen zu können, ob dieser Studium am Ende auch wirklich das richtige ist. Deswegen schließe ich mein Studium nun bald mit einem guten Gefühl ab, da ich weiß, was mich in der Praxis erwartet. Was mich gestört hat: Bewertung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.