Studium BA Soziale Arbeit an der FHE

Das Studium der Sozialen Arbeit ist sehr vielseitig und umfangreich. Durch die große Vielfalt der sozialarbeiterischen Tätigkeiten können leider nur ausgewählte Bereiche angerissen werden. Diese Bereiche beschränken sich meist auf Kinder- und Jugendarbeit und Klinische Sozialarbeit. Trotzdem eröffnet das Studium Wege und Möglichkeiten für das Berufsleben und zeigt Vorteile aber auch Nachteile auf.

Chaotisch, verwirrend, aber ok

Alles wirkt etwas unorganisiert und chaotisch. Viele Veranstaltungen fallen grundlos aus und dies wird meistens nur sehr kurzfristig angekündigt, was gerade für Pendler besonderst blöd ist, da sie meistens schon vor Ort sind, wenn die die Nachricht erreicht! Manche Professoren sind auch etwas chaotisch,aber damit kommt man klar. Einige von ihnen sind auch wirklich spitze und können mit ihrem Wissen die Studenten begeistern. Im großen und ganzen ist alles OK....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Ich bin froh dass ich mich für diesen Studiengang und diese fh entschieden habe...Die Dozenten verstehen alle was von ihrem Fach und am coolsten sind sämtliche Mitarbeiter des Fachbereichs, oder Dekanats. Sie sind alles sehr locker drauf und stets hilfsbereit...

Sozial Studieren

Ich studiere jetzt im 2. Semester Soziale Arbeit. Bisher bin ich mit den Vorlesungen größtenteils zufrieden. Viele Dozenten haben einen genauen Plan, manche schweifen aber auch sehr leicht ab. Es wird sehr anschaulich präsentiert und das Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Die Hochschule ist barrierefrei und bietet unterschiedliche Nachteilsausgleiche an. Eltern haben z.B. gewisse Vorteile (wie beim Einschreiben). Einschreiben mit Listen gefällt mir jedoch nicht. Zumal teilweise nicht genug Informationen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.