1. Semester

Ich studiere seit dem 17.10.16 BASA an der FHE. Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Auch die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind bis jetzt ansprechend. Allerdings ist die Organisation nicht bzw. noch nicht zufriedenstellend. Der Studiengang dieses Jahr hatte ca 120 Plätze, 40 mehr als sonst. Das scheint die Organisation zu überfordern. Die Stundenpläne wurden noch oft geändert und alles war durcheinander in der Einführungswoche. Mittlerweile hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit als Aufbaustudium

Ich finde soziale Arbeit super, weil sie sehr vielfältig ist und man in sämtliche Richtungen ausscheren kann. Man könnte mit Flüchtlingen arbeiten, mit alten Menschen, etc.
Außerdem ist die FHE einfach wunderschön. Sehr familiär und jeder kennt jeden. Man pflegt einen engen Kontakt mit den Profs.

Lehrinhalte ausbaufähig

Natürlich freut sich jeder Student, wenn er oder sie nicht viele Vorlesunen und Seminare hat, jeden Tag erst um 11 aufstehen muss und sich nicht mit Hausarbeiten rumquälen muss. Denn das war in meinen ersten zwei Semestern Mangelware.
Im direkten Vergleich mit anderen Studenten haben wir zur selben Zeit weniger Inhalte und Kenntnisse als sie erworben.
Absoluter Pluspunkt: Dozenten und Professoren sind trotzdem absolut kompetent und inspirierend, und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Arbeiten mit Menschen, Inkklusion

Ich habe in einem Heim für Behinderte Kinder gearbeitet, desweiteren habe ich mit meiner Pfarrjugendarbeit öfters Gruppenfahrten und Gruppenstunden für Kinder organisiert. Mein Fsj in dem Kinderheim war sehr interessant durch die verschiedenen Behinderungen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.