Praxiserfahrung

Aufgrund des Semesterpraktikums konnte man im Vergleich zu einem Studium an einer Universität viel nützliche Praxiserfahrung sammeln und daher besser einschätzen welches Arbeitsfeld und damit verbundene Aufgaben nach dem Studium auf einen zukommen werden.

Soziale Arbeit

Der Campus ist sehr schön. Die Dozenten und Mitarbeiter freundlich. Das Mensa Essen hingegen abscheulich. Das Studentenleben kann hier mit den richtigen Leuten sehr schön werden.Die Seminarräume sind ausreichend groß und immer genug Plätze vorhanden.

Erfahrungen

Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, auch aus anderen studiengängen. Ich hatte während meines Studiums die Möglichkeit an zwei auslandsexkursionen (amerika&polen) teilzunehmen. Des Weiteren werden oft verschiedene Angebote außerhalb der Vorlesungen angeboten (Sommerfest, Fh-ball, inlandsexkursionen). Auch ist das Cafe aqua eine super Abwechslung zum studiumsstress- hier kann man kickern,aber auch gemütlich auf Sofas chillen und quatschen. Im großen und ganzen ist die FH wirklich toll.

Ist das ein richtiges Uni-Leben?

Die FH Erfurt ist nicht schlecht und konzentriert sich sehr auf die Praxis, was mir sehr gefällt. Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich mir oft nicht wie eine Studentin vorkomme. Der Campus bietet leider garnichts und außer dem Café Aqua ist sonst auch Tote Hose.
Fachlich ist alles in Ordnung.
trotzdem würde ich sie weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.