Bis jetzt super

Da ich noch nicht lange studiere, kann ich nicht alles beurteilen. Die Inhalte die ich bis jetzt gehabt habe, sind sehr interessant und die DozentInnen sind bemüht, die Themen verständlich rüberzubringen. Das Verhältnis zwischen Selbststudium und Lehrveranstaltung ist einigermaßen im Gleichgewicht.

Selbstlernphase

Ich habe, trotz Corona, viel zum Thema Sozialpädagogik, und über mich lernen können. Manche Inhalte haben mich mehr, manche weniger interessiert. A er da das Studium recht flexibel ist, und zeitlichen Spielraum lässt, war es mir möglich, mich auf die Dinge zu fokussieren, die mich interessieren und schlussendlich auch weitergebracht haben.

Soziale Arbeit

Dieses Studium sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es mag zwar leicht aussehen/sich anhören, aber es steckt sehr viel mehr dahinter. Ich würde es nicht noch einmal beginnen wollen, aber mit der richtigen Vorbereitung und ganz viel Motivation geht alles.

Fachkompetenz

Das Studium Soziale Arbeit (an der FH Erfurt) ist gekennzeichnet durch vielfältige verschiedene Lehrinhalte, welche sowohl im späteren Berufs- als auch Alltagskontext nützlich sein können.
Die Lehrenden wirken gut vorbereitet und gehen auf Rückfragen direkt ein und sind auch außerhalb ihrer Lehrveranstaltungen gut erreichbar (per Mail/Telefon).

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.