Herausfordernd und interessant

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und tiefgreifend und fordert neben dem ganzen Fachwissen, Empathie für die Schüler*innen. Einem sollte bewusst sein das man in der späteren Arbeit viel Mühe und Geduld braucht. Man wird aber sehr gut darauf vorbereitet und es macht sehr viel Spaß.

Vermittlung berufsrelevanter Inhalte

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die meiste Zeit wird in Seminaren gelehrt, was zur Folge hat, dass untereinander viel Austausch stattfinden kann. Die Dozierenden sind dabei sehr zugänglich und gehen auf Fragen jeglicher Art ein. Häufig haben sie selbst bereits in der Schule gearbeitet, wodurch sie eigene Erfahrungen einfließen lassen können.
Dieser FSP ist auch im Bachelor bestens organisiert und strukturiert. Die Lerninhalte bauen aufeinander auf und man kann immer wieder auf altes Wissen zurückgreifen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Im Förderschwerpunkt ES teilen die Dozenten viele Erfahrungen und Erlebnisse aus der Praxis mit uns. Das was wir lernen, wird an realen Beispielen festgemacht. Es ist das Fach, wo ich am meisten Praxisorientierung spüre. Das fehlt sonst oft im Studium.

Persönliche Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute theoretische Vorbereitung auf das Praxissemester. Zwar Anspruchsvoll Module und im Vergleich zu anderen FSPs mehr Wochenarbeit, jedoch Nehme ich am meisten aus diesen Modulen Modulen mit. Der Lehrstuhl hat sehr Kompetente Dozentinnen und Dozenten.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.