Positiver Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Vor allem der Lehrstuhl ist sehr zugänglich und auf Augenhöhe, dadurch wird eine angenehme Studien-Atmosphäre geschaffen! Faire Benotung und transparente Inhalte findet man hier. Dies schaffen sie durch Leitfaden & Anforderungsprofile in Form einer Tabelle. Leider sehr selten sonst. Ansonsten könnten die Inhalte grundsätzlich etwas mehr praxisorientierter sein, denn zum größten Teil ist es doch sehr theoretisch alles.

Solides Studium

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Man läuft gut mit und kommt durch, aber zu wenig Praxis und zu verschult. Zu wenige Kurse für alle Studierenden und sehr ähnliche Module jedes Semester. Zu viel auswendig lernen und in den Prüfungen genau wiedergeben können, statt auf verstehen und anwenden Fokus zu legen.

Froh als es rum war

2.3

Nervige Organisation. Ich war froh wenn ich Seminare bekommen habe. Die Inhalte wurden sehr durchgekaut. Ständige Portfolio Arbeit. Am Ende hatte das gesamte Studium nur wenig mit der Praxis zu tun. Studium macht wenig Spaß. Nicht sehr Praxis nah. Über eine längere Zeit an einem Ort in der Praxis ist jedoch ne tolle Sache und sollte es während dem Studium viel häufiger geben!

Alltägliches

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium hat mir schon in vielen alltäglichen Situationen, die mit dem Umgang von verschiedenen Menschen zu tun haben, weiter geholfen. Ich lerne sehr vieles über mich und andere, über Verhaltensweisen und den Umgang mit anderen. Ich freue mich sehr, dass ich teil dieses Studiums bin und das gelernt schon jetzt anwenden kann beziehungsweise mir der Alltag hilft dies alles zu verstehen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.