Bericht archiviert

Vermittlung berufsrelevanter Inhalte

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die meiste Zeit wird in Seminaren gelehrt, was zur Folge hat, dass untereinander viel Austausch stattfinden kann. Die Dozierenden sind dabei sehr zugänglich und gehen auf Fragen jeglicher Art ein. Häufig haben sie selbst bereits in der Schule gearbeitet, wodurch sie eigene Erfahrungen einfließen lassen können.
Dieser FSP ist auch im Bachelor bestens organisiert und strukturiert. Die Lerninhalte bauen aufeinander auf und man kann immer wieder auf altes Wissen zurückgreifen.
Besonders im Master kommt spezifisches Wissen zu bestimmten Störungsbildern hinzu und dann wird der Fokus auf die Diagnostik eben dieser Störungsbilder gelegt.
Im Praxissemester hat man dann die Chance, sich auszuprobieren und den Personenkreis kennenzulernen.
Insgesamt ein arbeitsintensiver Teilstudiengang, jedoch lernt man hier (im Vergleich zu anderen Fächern) top organisierte und sehr relevante Inhalte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Maria , 12.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Laura , 05.04.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Henrike , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Sinja , 24.01.2024 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Lena , 26.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tokessa , 05.12.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Johns , 20.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Janna , 17.10.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.4
Ceyda , 11.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julian , 04.09.2023 - Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Marie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.11.2020
  • Veröffentlicht am: 01.12.2020