Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Gewinnbringende Inhalte

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

3.7

Die Veranstaltungen werden meistens von dozierenden gehalten die selbst noch aktuell als Lehrkraft in dem Bereich tätig sind oder es waren. Dadurch ist vieles praxisorientiert und die Inhalte sehr gewinnbringend für später! Man lernt vieles, was später im FSP EsE benötigt wird.

Didaktik ist alles

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Didaktische Seminare bieten mir persönlich mehr an aussagekräftigen Themen und Unterstützungshilfen für meine spätere berufliche Laufbahn. Ich erhalte somit Anhaltspunkte für den Umgang mit SchülerInnen mit emotional-sozialen Verhalten. Die Methoden und unterrichtlichen Tools helfen mit dem herausfordernden Klientel umzugehen. Die Arbeit mit den SchülerInnen bereichert mich und bestärkt mich darin, mein Studium zu beenden und in den Schulalltag zu starten.

Insgesamt empfehlenswert

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

4.0

Nette, Hilfsbereite und kompetente Dozenten,die einem die Lerninhalte gut vermitteln können. Die Inhalte sind interessant, relevant für den späteren Beruf und die Prüfungen sind weitestgehend angemessen. Die Module sind relativ gut organisiert und bauen größernteils sinnvoll aufeinander auf.

Sehr zu empfehlen!

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

4.4

Die Inhalte sind sehr spannend und immer mit der Praxis verknüpft.

Das Team des Lehrstuhls ist kompetent
und dynamisch!

Ich fühle mich gut aufgehoben, selbst während des Online-Studiums.

Die Kommiliton:innen verschönern das Studium zusätzlich. Innerhalb meiner ganzen Studienzeit begegneten mir nur nette und aufgeschlossene Menschen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024