Inhalte werden im Lehrteam gelebt

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Inhaltlich doppelt sich einiges aus dem Bachelor aber durch die Erfahrungen des Praxissemesters o.Ä kann man die Inhalte nochmal besser verknüpfen. Auch empfinde ich die Dozierenden hier als sehr Empathie und bemüht, individuelle Bedürfnisse zu beachten. Das spiegelt wie ich finde die grundsätzliche Haltung des FSP wider.
Auch die Masterarbeit ist in diesem Studiengang sehr gut betreut.

Super interessant

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Für SoPäd tatsächlich eine der wenigen Studiengänge, die wirklich Sinn machen für die Praxis… man wird so gut es geht über viele Störungsbilder etc. aufgeklärt.
Die Module an sich sind auch super interessant und bauen gut aufeinander auf. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren wirklich
super freundlich und konnten ihr Wissen gut vermitteln!

Ansprechende Lerninhalte

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium des Förderschwerpunkts ESE hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Lehrstuhl ist voller sympathischer Menschen, die Dozent:innen sind durch die Bank weg professionell, ansprech- und nahbar.

Die Inhalte sind sinnvoll strukturiert und gut gestaltet.

Würde ich wieder studieren.

Eine Nummer von vielen

2.3

Das Studium ist sehr anonym und schlecht organisiert. Die Dozierenden sind bemüht können jedoch auch nur bedingt helfen. Das Klips System ist eine Katastrophe und man muss jedes Semester hoffen, alle nötigen Veranstaltungen zu bekommen . Die such nach einer Begleitung für die Bachelorarbeit ist noch schlechter organisiert als Klips.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.