Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Verlass dich nicht auf andere nur auf dich selbst!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Für mich war von Anfang an klar das ich Lehramt für sonderpädagogischen Förderung studieren möchte. Nur die Fächerkombination war unklar und im Internet sehr schlecht erklärt. Dann bin ich zur Studienberatung gegangen und habe mich erkundigt. Ich mußte nicht lange warten und hatte dann ein freundliches und im ersten Moment sehr aufklärendes Gespräch mit der Person. Sie sagte das wenn ich das Fach Sacherricht wähle gut gelegen bin weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug?!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Vereinzelte Seminarinhalte sind auf die Praxis anwendbar und können für deinen späteren Beruf hilfreich sein. Leider sind diese Seminare die Ausnahme! Besonderes praxisbezogen sind die Seminare in den Förderschwerpunkten.

Körperliche und motorische Entwicklung

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe, um ehrlich zu sein, lange überlegt, ob ich Sonderpädagogik studieren soll und habe mich zuerst für ein anderes Fach entschieden, was ich aber nach einigen Semestern abgebrochen und letztendlich zu KME gewechselt habe. Derzeit studiere ich im zweiten Semester, finde das Studium aber wahnsinnig gut, gehe sehr gern zu allen Veranstaltungen, die Seminare sind sehr vielfältig - von Rollstuhlsport zu anderen sonderpädagogischen Förderschwerpunkten ist alles dabei. An meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wenig überfüllt, trotzdem schön!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Uni Köln ist an für sich sehr gut, nicht um sonst ist es eine Exzellenz Uni...
Leider geht mit dieser Exzellenz auch einher, dass sehr viele Menschen hier studieren möchte und somit die Uni fast überlaufen ist... Die Seminare sind überfüllt und durch Platzmangel hat man Seminare in den letzten Bruchbuden... Dafür ist die Arbeit der fachschaften so gut, das jährlich ein Festival stattfindet und es weitere super Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.