Verlass dich nicht auf andere nur auf dich selbst!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Für mich war von Anfang an klar das ich Lehramt für sonderpädagogischen Förderung studieren möchte. Nur die Fächerkombination war unklar und im Internet sehr schlecht erklärt. Dann bin ich zur Studienberatung gegangen und habe mich erkundigt. Ich mußte nicht lange warten und hatte dann ein freundliches und im ersten Moment sehr aufklärendes Gespräch mit der Person. Sie sagte das wenn ich das Fach Sacherricht wähle gut gelegen bin weil ich mir zwei Fächer aussuchen kann (hätte dann Biologie und Geschichte genommen) und alles ganz einfach ist. Naja... ich mich beworben ... angenommen wurden... zur ersten Infoveranstaltung gegangen und ..... "herzlich willkommen. Ihr modulhandbuch hat sich geändert und sie müssen jetzt anstatt zwei Fächer 6 Fächer (Biologie, Geschichte, Sozialwissenschaften, )(soweit alles noch gut und) (Chemie,Physik und Geografie ) studieren.
Na super.... kann ja nur in dieser Hose gehen. ..aber Kopf hoch und durch... so jetzt ist das erste Semester um und es hat bisher alles geklappt. Bitte Daumen drücken das ich auch in einem Jahr durch diese Chemie/ Physik Prüfung komme.

Yann , 03.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nele , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 25.03.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Constance , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Hannah , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anna , 26.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 08.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jana , 05.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Eva , 29.03.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Laura

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 05.02.2016