Schwerpunkt gut, Rest schwach

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt an sich bereitet einen gut auf den Job als Sonderpädagoge vor, während die Schulfächer die man noch belegen muss null an die Bedürfnisse für eine Förderschule angepasst sind und fern der Realität sind.
Ich fühle mich nicht vorbereitet auf den Schulaltag aber lerne Sachen die an einer Förderschule niemals relevant sind.

Nils hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    64% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.

Nils , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Constance , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Hannah , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anna , 26.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 08.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jana , 05.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Eva , 29.03.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 02.02.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nina , 20.11.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Marla , 23.10.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Nils

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 25.03.2024