Schönes Studium

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Besonders die Inhalte in den Förderschwerpunkten werden gut und interessant vermittelt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Ausstattung in manchen Räumen. Grundsätzlich ist das Studium Sonderpädagogik an der Universität zu Köln aber sehr zu empfehlen.

Annika hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    55% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    43% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    62% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    33% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 43% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.

Nils , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 25.03.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Constance , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Hannah , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anna , 26.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 08.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jana , 05.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Eva , 29.03.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nina , 20.11.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Marla , 23.10.2022 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Annika

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 02.02.2023