Körperliche und motorische Entwicklung

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe, um ehrlich zu sein, lange überlegt, ob ich Sonderpädagogik studieren soll und habe mich zuerst für ein anderes Fach entschieden, was ich aber nach einigen Semestern abgebrochen und letztendlich zu KME gewechselt habe. Derzeit studiere ich im zweiten Semester, finde das Studium aber wahnsinnig gut, gehe sehr gern zu allen Veranstaltungen, die Seminare sind sehr vielfältig - von Rollstuhlsport zu anderen sonderpädagogischen Förderschwerpunkten ist alles dabei. An meinen Dozenten schätze ich den Praxisbezug sehr und habe diejenigen, deren Veranstaltungen ich bis jetzt besucht habe, als durchaus freundlich und kompetent erlebt, so dass ich nach 45 Minuten nicht abschalte, sondern wirklich zuhöre. Da unsere Fakultät klein ist, bleibt der Dozenten/Studentenbezug bestehen und wir können uns bei offen gebliebenen Fragen an sie wenden.

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Eingeteilt wird unser Studium in Bachelormodule und Grundlagenmodule, in denen wir sowohl viel Theoretisches lernen als auch den Praxisbezug nicht außen vor lassen.

Seit 2012 wird an meiner Uni der Förderschwerpunkt auf Gym/Ge angeboten, da Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen an diesen Schulen von nun an Unterrichtet werden und es somit an Personal bezüglich der Inklusion, die voll im Gange ist, fehlt.

Ich kann das Studium sehr empfehlen, da ich sehr glücklich über meine Wahl bin.

Yann , 03.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nele , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 25.03.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Constance , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Hannah , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anna , 26.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 08.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jana , 05.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Eva , 29.03.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Merve

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 13.01.2016