Durchwachsen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Kompetente Dozenten, manchmal sind Vorlesungen etwas langweilig gestaltet.
Lehrveranstaltungen bzw. Klausuren sind anspruchsvoll und so aufgebaut, dass viele Leute durchfallen und aussortiert wird.
Moderne Lehrmittel konnten teilweise zum Einsatz. Manche Dozenten stellen alles auf ilias (Lernplattform) andere garnichts.

Digital und Präsent gut aufgezogen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich hatte im Vergleich zu anderen Fächern und Schwerpunkten im Förderschwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung keine Probleme die Module passend und nach meinen Wünschen zu belegen. Die Dozent*innen vermitteln Inhalte anschaulich und interessant und motivieren zum selbstständigen Weiterentwickeln.
Ich habe in einem Teilbereich der KmE meine Bachelorarbeit geschrieben und war rundum zufrieden.
Ich bin aktuell im Master und empfand das Studium dieses Förderschwerpunkts bisher als sehr angenehm und spannend.

Mega Interessant

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Fach KME hat mir in meinem Studium bisher echt am besten gefallen. Die Dozent*innen sind alle super nett und brennen für ihr Fach was ich echt mega wichtig finde. Die Vorlesungsthemen dind bis jetzt auch alle Sinnvoll und es war bisher keine dabei, die ich als unnötig empfand.

Fokus Studierende nicht Inhalt

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bedürfnisse, Fragen und Wünsche werden immer beherzigt. Inhalte werden sehr oft gemeinsam erarbeitet. Die Theorie ist sehr praxisorientiert. Bei Schwierigkeiten oder Fragen stehen verschiedene Menschen zur Unterstützung zur Verfügung. Der Studienverlauf wird im Modulplan mit logischem Verlauf durchgeführt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.