Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

Sehr Dozent*innenabhängig

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

4.0

Ich habe durchaus gute Erfahrungen gemacht mit Lehrveranstaltungen dieses Studiengangens. Jedoch habe ich auch die Erfahrung gemacht dass Dozent*innen die Komplette Aufarbeitung und Präsentation den Studierenden überlassen würde und so viele wichtige Inhalte nicht ordentlich thematisiert werden konnten.

Harter Weg

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist sehr anstrengend.
Die Corona Pandemie macht es noch schwieriger.
Inhaltlich habe ich mittelmäßige Erfahrungen gemacht.
Es ist auch viel unnötiges dabei, was Studenten unnötig den Kopf zerbrechen lässt.
Vieles braucht man später sowieso nicht und das Studium ist zu theoretisch.
Zu wenig praktische Erfahrungen.
Irgendwann steht man dann vor der Klasse und weiss nicht weiter. :D

Gutes Studium!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, bin sehr froh diesen Weg gewählt zuhaben. Jedoch ist der Studiengang anspruchsvoll und Zeitaufwändig, kann jedem nur empfehlen davor ein Freiwilligessozialesjahr in dem Bereich zu machen.

Kompetenter Lehrstuhl und gut organisiert

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Lehrstuhl kmE hat meiner Meinung nach, während meiner Studienzeit, gute Arbeit geleistet. Es wird regelmäßig mit angeboten gewoben bei denen Studenten sich auch Praxisnah austoben können und auch vielfältige Seminare angeboten mit verschiedenen Themen. Des weiteren kann man sogar Zertifikate machen die eine extra Qualifikation mit sich bringen.

  • 1
  • 18
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023