Unglaublich interessant und überhaupt nicht 08/15

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin einfach begeistert! Die Vorlesungen und Seminare finden bei mir durch die Coronamaßnahmen noch digital statt, was aber überhaupt kein Problem darstellt, da die Dozenten sehr bemüht sind, die Lehrinhalte gut und verständlich zu vermitteln.

Die Lehrinhalte sind außerdem sehr interessant und der Förderschwerpunkt kmE beinhaltet z.B. Vorlesungen wie "Entwicklungspsychologie -und Pathologie". Super interessant und nur zu empfehlen!

Breit gefächert und weiterbildend

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium im Bereich „körperliche und motorische Entwicklung“ an der UzK bietet verschiedene Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an, die von kompetenten Dozierenden geführt wird. Vor allem die praktischen Seminare, wie „Rollstuhlsport“ lockern den ansonsten stark theoretischen Studienplan auf.
Nebenbei regt das Studium auch außerhalb der Seminarzeiten dazu an, sich in einem der vielen Themenbereiche weiterzubilden.
Die Organisation verlangt manchmal noch ein paar Verbesserungen, die jedoch größtenteils auf das Online-Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Fach in Sonderpädagogik

4.8

Ich muss ehrlich sagen, dass KME für mich persönlich das beste Fach aus meinem Studiengang (Sonderpädagogik) ist. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und sehr hilfsbereit. In diesem Fach sind vor allem Diskussionen in großen Runden sehr häufig vorhanden. Die Inhalte sind nicht zu schwer. Mir haben alle Module tatsächlich Spaß gemacht.

Praxisnah und mitreißend

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind stets motiviert und vermitteln einen den Stoff mit vielen Bezügen zur Praxis! Während der Sitzung werden viele Beispiele in Form von videos, Podcasts und Fotos mit einbezogen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Abwechslung einen motiviert gesagtes zu lernen und damit zu beschäftigen!
Auch die Aufgaben zur aktiven Teilnahme machen schon fast Spaß :D und helfen gleichzeitig bei den Klausurvorbereitungen!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.