Schönes Studium

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Besonders die Inhalte in den Förderschwerpunkten werden gut und interessant vermittelt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Ausstattung in manchen Räumen. Grundsätzlich ist das Studium Sonderpädagogik an der Universität zu Köln aber sehr zu empfehlen.

Interessanter und lehrreicher Förderschwerpunkt

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit dem Förderschwerpunkt. Die Vorlesung wird interessant gestaltet und mit vielen Beispielen verdeutlicht. Der Förderschwerpunkt ist nicht einseitig, denn es gibt viele verschiedene Krankheitsbilder und einem wird vieles mehr bewusst. Im Rollstuhlsport merkt man, wieviele Einschränkungen es geben kann. Der Professor ist sehr kompetent, hat Spaß an seinem Fach und erklärt es daher spannend und lebhaft. Er hat ebenfalls moderne Lernmittel, die wir auch anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Studiengang Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist sehr interessant.Die Vorlesungen und Seminare sind größtenteils gut und strukturiert aufgebaut. Jedoch würde ich mir teilweise mehr Praxisbezug wünschen, da dieser leider einen kleinen Teil des Studiengangs bildet.

sehr interessanter Studiengang

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Bachelor - Studiengang Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, ist ein sehr informativer und interessanter Studiengang. Die Verbindung von einerseits theoretischen Grundlagen und andererseits praxisbezogenen Aspekten wird hier sehr gut komplementiert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.