Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit netten Menschen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin froh, dass ich mich 2013 für das Sonderpädagogikstudium entschieden haben. Ich lerne viel über verschiedene Krankheitsbilder und wie ich mich in verschiedenen Situationen zu verhalten habe. Meine Dozenten vermitteln mir die inhaltlichen Themen sehr anschaulich, in dem sie von eigenen Erfahrungen berichten, Filme und Bilder zeigen sowie auch Menschen mit Beeinträchtigungen zu den Vorlesungen/ Seminaren einladen, die uns noch einmal aus ihrer eigenen Perspektive berichten.
Außerdem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu Empfehlen!

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Zunächst lässt sich zu den Inhalten sagen, dass sie alle sehr interessant und vorallem praxisorientiert sind. Im Gegensatz zu einigen anderen Fächern, wird das Gelernte auch später noch wichtig sein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll in einem Rahmen, der an einer Uni zu erwarten ist. Wie in vielen anderen Veranstaltungen ist hier ein Platz nicht immer sicher, jedoch sind die Dozenten oftmals so freundlich noch weitere Studenten in die Kurse aufzunehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 18
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024