Interessantes Studium mit netten Menschen

Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin froh, dass ich mich 2013 für das Sonderpädagogikstudium entschieden haben. Ich lerne viel über verschiedene Krankheitsbilder und wie ich mich in verschiedenen Situationen zu verhalten habe. Meine Dozenten vermitteln mir die inhaltlichen Themen sehr anschaulich, in dem sie von eigenen Erfahrungen berichten, Filme und Bilder zeigen sowie auch Menschen mit Beeinträchtigungen zu den Vorlesungen/ Seminaren einladen, die uns noch einmal aus ihrer eigenen Perspektive berichten.
Außerdem bin ich mit dem generellen Kursangebot und den vorhandenen Seminarplätzen sehr gut zufrieden, denn bis jetzt konnte ich immer alle Veranstaltung, die ich für das jeweilige Semester brauchte, belegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen entspricht zudem dem Niveau welches ich in der Universität erwarte- uns werden Informationen geliefert, wir werden jedoch auch zum eigenständigem Denken angeregt. Die Klausuren sind bis jetzt gut zu meistern! Wenn ich weiterhin so gut in meinem Studiengang zurecht komme werde ich mein Studium nach der Regelzeit abschließen ohne aber extremen Zeitdruck gehabt zu haben. Ich mag mein Studium und hoffe auf noch viele weitere interessante Veranstaltung sowie nette Menschen mit denen man hier das ein oder andere unternehmen kann:)
  • interessante Studieninhalte, sehr kompetente Dozenten

Yann , 03.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nele , 02.05.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nils , 25.03.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Constance , 19.02.2024 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Hannah , 09.10.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Anna , 26.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Annika , 08.05.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Jana , 05.04.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt
Eva , 29.03.2023 - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung (B.A.) Lehramt

Über Sarah

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 27.11.2014